Zahl des Tages

Fakt des Tages

Mittwoch, Juli 18, 2007

Abends im Franziskaner (maks)

Jenny, Henrich, kl.Haake, Andi und ich (Maks) hatten die Aufgabe nacheinander und verdeckt je 2 Nomen aufzuschreiben. Folgende Nomen sind dabei entstanden:

Klappspaten
Flunkiball

Fußkette
Treppengeländer
Glasbläser
Lichthupe
Puffbeleuchtung
Chlorophyll
Saftspender
Drogenfahndung

Nun galt es, aus diesen Worten eine kurze, aber sinvolle Geschichte zu kreieren...

1.: Henrich:

"Als ich letze Woche Flunkiball mit einem Saftspender gespielt habe, blieb ich mit meiner Fußkette an einem Treppengeländer hängen und befreite mich mit einem Klappspaten. Plötzlich stand die Drogenfahndung vor der Tür und verursachte mit ihrer Lichthupe eine Puffbeleuchtung, sodass das Chlorophyll der Planzen meiner Mama schwitzten wie ein Glasbläser"

2.: Maks:

"Ich kam vom Flunkiball und fuhr mit dem Auto über die Autobahn, als mich die Drogenfahnder mit Lichthupe auf mein auslaufendes Chlorophyll und die Puffbeleuchtung im Auto aufmerksam machen wollte. Die Gläser vom Glasbläser auf der Rückbank machten ihr Zeichen etwas undeutlich, sodass ich die Flucht ergrifff. Ich fing an zu rasen, dabei blieb meine Fußkette im Gaspedal hängen und ich hielt mich, wie es ein Klappspaten am Treppengeländer macht, am Lenkrad fest."

3.: kl.Haake:

"Als die Drogenfahndung vor der Tür stand fand sie Chlorophyll in meiner Fußkette. Durch ihre Lichthupe geblendet erlitt mein Nachbar, der Glasbläser, einen epileptischen Anfall, wobei er mit seinem Klappspaten den Saftspender gegen das Treppengeländer katapultierte. Durch den folgenden Kurzschluss fiel die Puffbeleuchtung, welches das Flunkiballturnier in der Karlsquellarena beleuchtete, aus."

4.: Andi:

"Durch meinen Beruf als Saftspender in einem sich durch Puffbeleuchtung auszeichnendem Ambiente habe ich relativ viel Kontakt zur Drogenfahndung. So auch gestern, als sie wegen des erhöhten Chlorophyllgehalts in den Hanfpflanzen unserer besten Kunden, den Glasbläsern, mit Lichthupe heranrauschten. Total betrunken hatten wir ihnen aus Notwehr mit einem Klappspaten die Füße angehackt, sodass sie ihne Fußketten verloren. Am Treppengeländer festhaltend zogen sie sich in ihr Auto zurück"

5.: Jenny:
(Jenny fuhr leider eher nach hause....)

So, nun seid ihr dran:
1. Wessen Geschichte ist am Besten?
2. Könnt ihr euch aus eine gute Story aus diesen 10 Worten audenken?
Los gehts!!!!!

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also ich finde die vom Haake am besten !! :-D

andi hat gesagt…

sehr coole aktion:D sollten wir öfter machen^^
aber die geschichte von andi ist die beste! sie ließ das chlorophyll in meinem herzen derart höher schlagen das selbst meine fusskette noch die farbe wechselte!

andi hat gesagt…

ach ja, mir ist das wort wieder eingefallen ... ich meinte etablissement nich ambiente...aber egal..

Anonym hat gesagt…

Eure Texte sind echt witzig, besonders Chlrophyll in der Fußkette... wirklich sehr merkwürdig ;-)

andi hat gesagt…

haake hat dich doch gezwungen das zu sagen...;D

Anonym hat gesagt…

Wie kommst du denn darauf? Das würde er doch niemals tun ;-)

Anonym hat gesagt…

Hey moment das stimmt wirklich!! ICh könnte Linda nie zu so einer Tat zwingen

andi hat gesagt…

jaja scon klar...
ich will lieber noch ein paar fremde geschichten hörn..

Anonym hat gesagt…

also ich find andis sorty am geilsten. allein der anfang: "durch meinen beruf als saftspender...." ^^

Anonym hat gesagt…

also ich find andis sorty am geilsten. allein der anfang: "durch meinen beruf als saftspender...." ^^