Zahl des Tages

Fakt des Tages

Donnerstag, April 29, 2010

zum 1. Mai (jbk)

[Wikipedia:]
Der Erste Mai wird auch als Tag der Arbeit, Maifeiertag oder Kampftag der Arbeiterbewegung bezeichnet. Er ist gesetzlicher Feiertag in Deutschland, Österreich, Teilen der Schweiz und vielen weiteren Staaten, wie zum Beispiel Italien, Russland, VR China, Griechenland, Frankreich, Schweden, Finnland, Türkei, Mexiko, Thailand, Nordkorea, Portugal, Vietnam und Brasilien.

Zusammengefasst:
In Deutschland sollte der Feiertag bereits 1919 eingeführt werden, der Versuch scheiterte allerdings und galt nur 1 Jahr. Seit 1933 (unter den Nationalsozialistn) gilt der 1. Mai als Feiertag.


Der 1. Mai in Berlin - Großeinsatz an 3 Fronten (Maitour als Event der besonderen Art)



Die neuen Grill-Trends sind da! (titanic)
  • griechisches Grillen: Innerhalb einer halben Stunde muß sämtliches Grillfleisch weg und die ganze Kohle verbrannt sein. Dann zu den Nachbarn gehen und Würstchen und Kohle schnorren.
  • indirektes Grillen: Mikrowelle auf den heißen Grill, Fleisch rein und zehn Minuten bei 600 Watt garen.
  • Eyjafjalla-Grillen: Statt literweise Bier übers Grillfleisch zu kippen, einfach eine kubanische Zigarre rauchen und ab und zu auf die Würstchen aschen. Tip für den schmalen Gelbeutel: " Smart"-Zigaretten tun es auch. Erfahrene Griller lassen zusätzlich den Grillrost weg!
  • Grillspiele: Für die Langeweile zwischendurch das Grillspiel "Reise nach Guantanamo": Wer am wenigsten schreit, wenn ihm die heiße Grillzange auf den Arm gedrückt wird, hat gewonnen.
  • Besonders trendy: Grillnachtisch! Je nach Geschmack roten oder grünen Wackelpeter auf den Grillrost legen und von beiden Seiten knusprig anbraten. Zwischendurch Vanillesoße zum Ablöschen drüberkippen - gibt einen prima Geschmack.

1. Mai 1935:

1. Mai 2005 (Berlin):


irgendwann dazwischen auf der Rehwiese:



Gibt es noch weitere Bilder? Hat jemand noch irgendwo irgendwas? Bitte melden!!!



nebenbei:

Verkehrte Welt
Die Deutsche Bank erwirtschaftete im ersten Quartal 2010 einen Gewinn vor Steuern von 2,8 Milliarden Euro. Mit dem gleichen Betrag mußte bisher ein durchschnittliches griechisches Rentner-Ehepaar ein halbes Jahr auskommen.

1 Kommentar:

andi hat gesagt…

http://taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/behoerden-prophezeien-donnerwetter/

zum vergleich der taz artikel zum 1.mai.