Zahl des Tages

Fakt des Tages

Donnerstag, September 13, 2007

BurgerKing oder McDonalds? (maks)

Es ist ein ewiger Konkurrenzkampf der beiden Fast-Food-Giganten.
In der VEC-Community wurde über dieses überlebenswichtige Thema von nahezu allen Usern abgestimmt. Folgendes Ergebnis:



Da das Durchschnittsalter in der Community nicht allzu hoch ist (ca. 16 oder 17 Jahre) ist für mich dieses Ergebnis zwar erschreckend und schockierend, aber eventuell erklärbar. Vielleicht haben die User dort noch nicht genügend Lebenserfahrung, vielleicht haben sie zu wenig Führerschein, vielleicht haben sie aber auch nur zu wenig über diese Frage nachgedacht, bevor sie ihre Stimme abgegeben haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, das BurgerKing so weit hinter McDonalds zurück ist.

Hier möchte ich euch nochmal die Möglichkeit zum Abstimmen geben. Ich gehe davon aus, das das Durchschnittsalter unserer Blogbesucher etwas höher liegt als in der Community und das ihr eure Entscheidung gut überdenkt.

Ein paar Gedankenstützen:












Nun zur Abstimmung:





BurgerKing oder McDonalds?
BurgerKing
McDonalds
Auswertung




Bitte gebt eine ordentliche Begründung ab, warum ihr euch für welchen Laden entscheiden habt!

21 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Echt mal n interssantes Thema...

Zudeiner Meinung oder dein missverständnis könnte ich mir denken, Burger King ist im Vec com.-bereich net stark vertreten...
ausserdem mögen viele leute BK einfach net so gerne (was ich net nachvollziehen kann) ICh denke es liegt wohl ander gewohnheit, weil man MC schon seit ewigkeiten kennt und diesen geschmack kennt...bei mir ist es eher anders rum ím mom. liebe ich BK weil man net so oft da ist wei bei mc (obwohl im mom. öffter)

aber interessant ist auch, wenn man mal die einzelnen bilder von die bewertet.

1. LOGO - BK sieht einfach besser aus

2. Burger - BK besseres Fleisch aber eher mein ding ist eher der Big King XXL, aber nur sehr knapp vor dem Big Mac, der ist auch genial

3. Angebot - MC - Bessere Auswahl

4. Cheese - MC - Hey nix geht über eien cheesie von Mc nach dem saufen

5. Pommes - Ich muß zugeben ich bin einfach ein MC-Pommes fetischist...ABER ich liebe die countrie fries mit sour cream von BK über alles..UNENTSCHIEFEN

6. Werbung - KB...Hey, ich bin ein Malboro Cowboy baby...

Fazit...Ich mag beide sehr gerne...kommt auf die sittuation an mal BK mal MC wobei ich im Moment immer zu BK gehen würde, wenn beide nbeneinander wären...
was denkt ihr...macht euch mal die gleiche mühe wie ich...würd mich interessieren...(vor allem Moni, da mich mal die meinung eines Menschen mit Essensstörung interssieren würde ;-p )

KEEP ON oder guten hunger...

Anonym hat gesagt…

ach ja hab auf grund meines zwiespaltes für beide eine stimme abgegeben...

Anonym hat gesagt…

Burger King,
mein Herz schlägt nur für Bruger King,
vom Whopper bis zum Zwiebelring,
Burger King, Buuuuurger Kiiiiiing

Die Burger King Diätgruppe, mit Sitz im BRD (Brückenrestaurant Damme), grüßt alle Burgerverrückten!!

Anonym hat gesagt…

Keine Frage is umsonst ;-) deswegen Mäcces!!!!!

Anonym hat gesagt…

okay ich gehöre auch zum kreis der Pro-Burger King'er. Erst mal wirkt bei mir persönlich der Laden nicht so stark nach massenabfertigung wie bei MCD. Liegt vllt. stark an der Brötchenbelegung
@Schley: Die zwiebel sind wirklich schon mega geil!
Dazu kommt das das fleisch gegrillt ist!!! Also schonmal n mega pluspunkt. Dazu folgt die "Whopper your Way"-Aktion, die mir machen uni-tag versüsst hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Burger KIng gut. Mc Donalds doof. (naja is auch gut)

Achja savie muss ich auch mal recht gegeben. der MCD-cheeseburger is um klassenbesser als der BK-fucker. Steh eben net auf senf...

Anonym hat gesagt…

MCD!
Alleine schon das Eis und den Milkshake finde ich toll lecker. Außerdem gibt es hier 1-EUR-Dinger. Ich kann es mir leisten, den einen Cent mehr zu bezahlen... ;o)
Und sonst generell besser von Geschmack, lustige Werbeaktionen etc.
MCD!

Anonym hat gesagt…

McD....

die 1 euro Chickenburger sind alleine der Grund dafür....der Rest ist mir Wurscht

Anonym hat gesagt…

@lirt:schonmal den shake beim king probiert?
@max:schonmal den chicken-nugget-burger beim king probiert?

Anonym hat gesagt…

Burger King!!.. Country Fries und Ambiente machen halt einfach ^^

Anonym hat gesagt…

@ lirt
burger king hat doch atusendmal bessere werbemaßnahme als mcd, ich glaub da werden mir einige zustimmen =)

Anonym hat gesagt…

so, nun kommt die werbefachfrau ;)
ich denke die werbemaßnahmen von mcd sind besser! es ist eine witzige idee von burger king mit dem cowboy, aber im schnitt schaut sich der durchschnittsbürger eine werbung nur 1,5 sekunden lang an, und ich denke nicht, dass man dann erkennt das es von burger king ist! der cowboy ist und bleibt ein symbol für marlboro... naja und zum geschmack; ich mag mcd einfach lieber! bei burger king is immer alls trippel double usw. ich glaub das is mehr was für männer! da liegt ja auch die positionierung von burger king, die machen ja jetzt immer mehr mit gegrilltem fleisch usw, mcd setzt da wohl eher auf den durschnitt der bevölkerung!
so dad wars nun, vlg sarey

Anonym hat gesagt…

kommt auf die laune an....vonner verufsschule iis BK ein wneig weiter weg aber im prinzip kein problem da in der kleinen pause hinzukommen. naja du die Probentage beier AG is man halt nur MCD gewöhnt. In sachen pommesfrage tendiere ich zu den BK pommes weil wegen is so. Burgertechnisch is der cheese von MCD schon ganz geil...kleiner nachteil beim BK- Trippel whopper -> die statk is fürn arsch.
so noch allen guten appetit
(endresume: im prinzip gleich auf...bei haben ihre vor uns nachteile aber ganz winzig kleiner vorsprung für MCD)

Anonym hat gesagt…

@ sarey: blöder Klugscheißer

Anonym hat gesagt…

naja also ich sag auch BK...
bei BK schmecken die burger nach fleisch und nicht wie bei mecces nur nach den beilagen :P
der pluspunkt für meckes weils nahe dran is wird wenn ichd as richtig gehört haben auch bald kein thema mehr sein... weil in vechta demnächst ein BK hinkommt... GEEEIIIIIEEEEEEELLL!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

find das essen bei beiden is 'n geschmaxsache, halt ob man das gegrillte mehr mag oder nich..
das prob bei bk aber deren restaurants, wenn man sie so nenen darf. kenne mehre bk läden, die einfach nur versifft sind. das fängt bei klebrigen tischen mit fliegen an und hört bei überlaufenden klos auf..
zum glück gehört der bisher nächste nicht dazu und hoffe das das in vec was wird

Anonym hat gesagt…

wo hast du denn so einen king gefunden? also das hab ich noch nicht erlebt... weder beim king noch bei McD. das könn die sich doch gar nich erlauben.

Anonym hat gesagt…

Laut Sarey bin ich eine Frau! Mist.

Anonym hat gesagt…

Da ich in OL näher an einem Burger King wohne und das auch genau auf meiner Buslinie liegt, geh ich letzte Zeit öfter hin. Hat mich überzeugt. Pommes geiler, extra Bacon und Cheese schmeckt auch gut. Soßen find ich würziger.
Möchte McD nicht missen, aber wenn ich in OL am Lappan stehe und McD und King direkt gegenüber sind, dann entscheide ich mich doch schnell für den Burger King "to go" (heißt wirklich so!!)
Munterbleiben!!

Anonym hat gesagt…

Mensch, Eiki, ich dachte du bist so eine richtige McD-Bastion, die nicht einzunehmen ist... Respekt.

Übrigens auch ne Theorie von mir: Ignoranz der Geschmackssinne von McD-Kennern.

Anonym hat gesagt…

Wenn man hier so alles liest, stellt man ja eigentlich nur fest, dass die Geschmackssache auch Gewöhnungssache ist. Ich bin wohl selbst an McD hier in Holdorf und Vechta (nah dran, erste Fahrt mit eigenem Führerschein...) gewöhnt, finde aber mittlerweile die Abwechslung am besten. Auch die Aktions-Angebote teste ich gern in beiden Läden.
Dazu noch ein Tipp von Jens N.: Cheesburger und Chickenburger von McD übereinander legen und zusammen essen!

Anonym hat gesagt…

@maks: der mit den standard schlechten tischen is der bei garbsen fast direkt an der B6, der mit dem klo und komplett assi leuten in salzgitter-lebenstedt

noch n McD-fress tip: chickenburger mit mayo